Tschakaaa!

Es ist vollbracht. Mein zweiter Anlauf in Geschichte ein Prüfungsgespräch erfolgreich zu absolvierne ist nach meiner Blamage vor einem Jahr erfolgreich geglückt. Heute Mittag durfte ich im Historischen Seminar mein Wissen über die amerikanische Geschichte im 20. Jahrhundert zum Besten geben. Fragen zu Wilsons 14-Punkte-Programm, dem Scheitern der Völkerbundsidee im amerikanischen Kongress anfang der 20er Jahre, New Deal unter F.D.Roosevelt und zu seiner Idee der 4-policeman, um die Welt sicherer zu machen konnte ich glücklicherweise beantworten.

Mit einer patenten 2 bin ich aus der Prüfung raus. Heute Abend steht dann die Präsentation unseres Videoprojektes an und was das angeht, bin ich ebenso guter Dinge.

So langsam läuft das Semester doch ganz angenehm zu Ende….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: