Die kleinen Reisen

Ziemlich kalt und grau war es wieder geworden in Bonn, als ich mich am Freitag gegen Mittag auf den Weg zum Konrad-Adenauer-Flughafen machte. Drei Tage hatte vorher der Frühling schon mal einen kleinen Vorgeschmack gegeben, wie es wohl werden würde, doch am Freitag gab ihm dann der Winter, also der Rheinische, mit Wind und Regen noch einmal richtig die Kante. Ich war froh, als ich am Nachmittag abhob, durch die Wolkendecke brach und auf dem Weg nach Südosten eine Stunde lang die Sonne ins Gesicht bekam. In Wien selbst sah es dann nicht anders aus: Regen, Wind, udn ein paar Schneeflocken dazwischen. Nichtsdestotrotz (schreibt man zusammen?!) habe ich ein wunderbares Wochenende dort verbracht.

Auch wenn, nach einem teil sonnigem Samstag in und um Schloß Schönbrunn am Sonntag und Montag Frau Holle noch einmal die Flocken tanzen ließ. Und wie ich so die Tage in Wien verbrachte, dachte ich mir: Wow – tolle Stadt. Hier muss ich nochmal hin. Ich hab von diesem wunderbaren Wochenende ein paar Bilder mitgebracht. Die kann man sich hier anschauen.

Eine zweite kleine Reise habe ich heute unternommen. Sie war ganz kurz. Und auch nicht weit. Aber wunderschön. Ich hatte mir in der Küche Kaffee gekocht, als mein Blick aus dem Fenster fiel und ich gegenüber in unserem Garten einen lila Blumenteppich entdeckte. Krokusse und Winterlinge säumten die komplette Wiese. Ich schnappte mir meine Kamera und stürzte nach unten. Um mich herum ein wildes Gebrumm fleißiger Bienen und Hummeln. Ein süßlicher Geruch der Blüten lag in der Luft. Und auf dem Rücken spürte ich die wärmenden Frühlingssonnenstrahlen.

Die Reise war kurz. Sie war nicht weit. Aber sie war erfrischend. Und hat Lust gemacht auf mehr. Mehr Frühling. Her damit. Jetzt!

PS: Mehr Bilder vom Frühling in meinem Garten gibt’s hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: